Has your company IT already reached the optimum in data exchange between planning and production level? 

The term industry is a broad field, but one thing is common to every organization: it uses tangible assets (HW/SW, IT and non-IT) and logical assets to provide services and create products.
 
We serve a wide range of industries with our solutions to help our customers get the maximum value from their assets.

Automotive

An industry in which innovation, product development and rapid market introduction are the driving force. OEMs and suppliers must therefore fully optimize their complex supply chains and logistics to remain competitive and, above all, profitable.

With our solutions, we help you manage your assets and internal processes to improve all areas of your business. We take an open, standards-based approach to help organizations eliminate legacy systems and obsolete technologies. We deliver the latest technology in automated processes, including modular “building block” solutions that enable your business to build strong system foundations step-by-step, proven over time. This includes solutions for process and system optimization, e.g. for faster time to market, building brand loyalty, improving supply chain and processes or increasing revenue.

Überschrift 4

Mechanical Engineering

Even in the field of mechanical engineering, nothing works without IT these days. The software accompanies it, so to speak. Mechanical and plant engineering is characterized by a high depth of added value and an enormous variety of products: Industrial plants and machines are built to individual customer requirements, even down to the smallest components. In order for machine and plant manufacturers to keep pace worldwide, they must produce cost-effectively along the entire value chain. Axino Solutions offers the right tools and customized solutions for this, e.g. using IBM Maximo.

Energy, Oil and Gas

 

Few industries personify the global nature of business (and all its complexity) than the energy and the oil and gas industry. These rough-and-tumble businesses evoke images of deep sea oil platforms and exploration in the most remote regions of the world. But the challenges they face are not all that different from those confronting other companies operating in the global marketplace. The common denominator for managing such large scale (and far-flung) operations is the capability of your IT and enterprise systems. It’s what makes it all happen. Optimal systems' performance makes your business more efficient, more profitable and more capable of meeting tomorrow’s challenges head-on.

Chemica- and Pharmaceutical Companies

Pharmaceutical and medical device companies rely on Axino systems optimization services and software solutions to answer the new challenges they are facing in today’s health-care climate. They use our service solutions to collect and manage the ever-increasing volume, variety, and velocity of clinical trial data they encounter today. Axino’s automated work management processes operate 24x7 – and in real time – to provide companies greater visibility into operations. As an integrator AND developer, Axino provides health care companies the flexibility of managed services, which assures secure and scalable computing platform and applications.

Health Care

Due to the ever-increasing administrative burden in terms of financial matters and patient documentation, healthcare institutions also require increasingly complex IT systems. To keep a healthcare system operational, it is essential to minimize equipment response times, increase patient safety, ensure efficient service and maintenance and ensure compliance with changing policies, laws and regulations. With our IT solutions and the appropriate software and hardware components, we support healthcare institutions in meeting and mastering these challenges.

Transportation and Logistic

The requested, right goods must be at the right place at the right time. An optimized IT helps you to keep the necessary overview to make the right decisions for growth and thus for the success of your company. This is all about managing complexity: having immediate and unrestricted access to all your data at all times and maintaining an overview of all complex processes, continuously evaluating key figures, immediately identifying and eliminating irregularities.

Our Solutions

 
Axino Solutions GmbH

Charlottenburger Allee 61 

52068 Aachen 

Germany

Enterprise Service Management

Phone: +49 241 96806 0

Email: sales.esm@axino-group.com

IoT Solutions

Phone: +49 241 96806 0

Email: sales.iot@axino-group.com

Phone: +49 241 96806 0

Fax: + 49 241 96806 225

Email: info@axino-group.com

Enterprise Asset Management

Phone: +49 241 96806 0

Email: sales.eam@axino-group.com

Telecom Solutions

Phone: +49 241 96806 0

Email: sales.icw@axino-group.com

2020 © Axino Solutions GmbH - Do not copy or distribute without permission  | Imprint | Pivacy Policy

Industrie

Hat Ihre Unternehmens-IT schon das Optimum im Datenaustausch zwischen Planungs- und Produktionsebene erreicht? 

Der Begriff Industrie ist ein weites Feld, aber eines ist jeder Organisation gemeinsam: Sie verwendet materielle Anlagegüter (HW/SW, IT und Non-IT) und logische Assets, um Dienstleistungen zu erbringen und Produkte zu erschaffen.

 

Wir bedienen die unterschiedlichsten Industriezweige mit unseren Lösungen, damit unsere Kunden den maximalen Mehrwert aus ihren Wirtschaftsgütern erzielen können. 

Automotive

Eine Branche, in der Innovation, Produktentwicklung und schnelle Markteinführung die treibende Kraft ist. Deshalb müssen OEMs und Zulieferer ihre komplexen Lieferketten und Logistik vollständig optimieren, um wettbewerbsfähig und vor allem profitabel zu bleiben.

Durch unsere Lösungen unterstützen wir Sie bei der Verwaltung Ihrer Assets und internen Abläufen, um alle Bereiche Ihres Unternehmens zu verbessern. Wir verfolgen einen offenen, standardbasierten Ansatz, um Unternehmen bei der Abschaffung von Legacy-Systemen und veralteten Technologien zu unterstützen. Wir bringen Ihnen den neusten Stand der Technik in automatisierte Prozesse, einschließlich modularer "Building Blok"-Lösungen, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, starke Systemfundamente Schritt für Schritt aufzubauen, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Dazu gehören Lösungen zur Prozess- und Systemoptimierung z. B. für eine schnellere Markteinführung, Aufbau von Markenloyalität, Verbesserung der Lieferkette und -prozesse oder auch der Umsatzerhöhung.

Überschrift 4

Maschinenbau

Auch im Bereich Maschinenbau geht heute nichts mehr ohne IT. Die Software fährt sozusagen mit. Der Maschinen- und Anlagenbau ist von einer hohen Wertschöpfungstiefe und einer enormen Produktvielfalt geprägt: Industrieanlagen und Maschinen werden, auch bis hin zu den kleinsten Komponenten, nach individuellen Kundenanforderungen gebaut. Damit Maschinen- und Anlagenbauer weltweit Schritt halten können, müssen sie über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg kostengünstig produzieren. Axino Solutions bietet hierfür die richtigen Tools und maßgeschneiderte Lösungen z. B. auf IBM-Basis.

Energie, Öl und Gas

Nur wenige Branchen verkörpern die globale Natur des Geschäftslebens wie die Energie-, Öl- und Gasindustrie. Diese rauen Geschäfte erinnern an Bilder von Tiefsee-Ölplattformen und Explorationen in den abgelegensten Regionen der Welt. Aber die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, unterscheiden sich nicht wesentlich von denen anderer Unternehmen, die auf dem globalen Markt tätig sind. Der gemeinsame Nenner für die Verwaltung solcher groß angelegten Operationen ist die Leistungsfähigkeit Ihrer IT- und Unternehmenssysteme. Es ist das, was das alles möglich macht. Eine optimale Systemleistung macht Ihr Unternehmen effizienter, profitabler und leistungsfähiger für die Herausforderungen von morgen.

Chemie und Pharma

Pharma- und Chemieunternehmen verlassen sich auf Axino Solutions Systemoptimierungsdienste und Softwarelösungen, um die neuen Herausforderungen im heutigen Gesundheitswesen zu meistern. Sie nutzen unsere Softwarelösungen, um das ständig wachsende Volumen, die Vielfalt und die Geschwindigkeit der Daten aus klinischen Studien zu erfassen und zu verwalte, mit denen Sie heute konfrontiert sind. Die automatisierten Work-Management-Prozesse von Axino Solutions laufen rund um die Uhr und in Echtzeit, um Unternehmen einen besseren Überblick über die Abläufe zu geben.

Health Care

Aufgrund des immer größer werdenden Verwaltungsaufwandes in Bezug auf Finanzangelegenheiten und Patienten-dokumentation erfordern auch Einrichtungen im Gesundheitswesen immer komplexere IT-Systeme. Um ein Gesundheits-system einsatzbereit zu halten, müssen die Reaktionszeiten der Anlagen minimiert, die Patientensicherheit erhöht, effizienter Service und Wartung gewährleistet und die Einhaltung sich ändernder Richtlinien, Gesetze und Vorschriften sichergestellt werden. Mit unseren IT-Lösungen sowie den passenden Software- und Hardware-Komponenten unterstützen wir Einrichtungen im Healthcare-Bereich dabei, sich diesen Herausforderungen zu stellen und sie zu meistern.

Transport und Logistik

Die angeforderte, richtige Ware muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Eine optimierte IT hilft Ihnen die notwendige Übersicht zu behalten, um richtige Entscheidungen für Wachstum und somit für den Erfolg Ihres Unternehmens zu treffen. Hierbei geht es um die Bewältigung der Komplexität: jederzeit sofort und uneingeschränkten Zugriff auf alle Ihre Daten und Übersicht über alle komplexen Prozesse behalten, die Kennzahlen kontinuierlich auswerten, Unregelmäßigkeiten sofort erkennen und beheben.

Unsere Lösungen

Enterprise Service Management

Ganzheitlich zur digitalen Transformation Ihrer Geschäftsprozesse. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Workflows unternehmensweit effizient und kostengünstiger zu gestalten.

Enterprise Asset Management

Von der ersten Analyse bis zur technischen Umsetzung beraten und unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse für eine vollständig integrierte Instandhaltung.

Telecom Solutions

Management

Mit unseren modularen Lösungen helfen wir Telekommunikations-unternehmen, die wachsende Komplexität Ihrer InterCarrier Prozesse schneller und besser zu bewältigen.
 

Internet of Things

Management

Unsere preisgekrönte IoT-Lösung kombiniert intelligente Sensorik mit automatisierter, autarker Daten-kommunikation. Das ist Qualitäts-management 4.0!
Insta

 
Axino Solutions GmbH

Charlottenburger Allee 61

52068 Aachen

Deutschland

Enterprise Service Management

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.esm@axino-group.com

Telefon: +49 241 96806 0

Fax: + 49 241 96806 225

Email: info@axino-group.com

Enterprise Asset Management

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.eam@axino-group.com

IoT Solutions

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.iot@axino-group.com

Telecom Solutions

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.icw@axino-group.com

2020 © Axino Solutions GmbH - Nicht ohne Genehmigung kopieren oder verteilen | Impressum | Datenschutzerklärung