Über uns

Als international erfolgreiches Beratungs- und Systemhaus mit umfassendem Applikations-Know-how, eigener innovativer Produktentwicklung und jahrzehntelanger Erfahrung als Systemintegrator unterstützen wir Groß- und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

Hierbei orientieren wir uns primär an den Anforderungen sowie der mittel- und langfristigen Servicestrategie unserer Kunden. Wir planen und realisieren große Software-IT-Anwendungen in allen Geschäfts- und Betriebsbereichen und für verschiedenste Marktsegmente. 

Zu unseren Kunden zählen namhafte Vertreter aus den Bereichen Telekommunikation, Industrie, Automotive, Transport & Logistik, Handel & Dienstleistungen, Gesundheitswesen sowie der öffentlichen Verwaltung.

Axino Solutions beschäftigt rund 80 Mitarbeiter in Aachen und 10 in Solothurn, Schweiz

Historie

Die Axino Solutions GmbH mit Standort Aachen und die Axino Solutions AG mit Standort Solothurn in der Schweiz, wurden am 1. Januar 2016 gegründet.

Die Unternehmensgeschichte aber ist schon viel älter: Bereits im Jahr 1987 wurde die Ascom Infrasys in Aachen gegründet. Bis Ende 2015 gehörte das Unternehmen als Business Unit „Systems & Solutions“ zum Schweizer Technologiekonzern Ascom AG, einem führenden Anbieter unternehmenskritischer Kommunikationslösungen.

 

Hinter der Axino Solutions GmbH stehen erfahrene private Investoren, die Kontinuität gewährleisten mit dem Ziel, dass Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln.

Michael Wallrath

Managing Director

Chief Excecutive Officer (CEO)

Ralf Beyer

Managing Director

Chief Operating Officer (COO/CFO)

Ihab Hourani

Chief Technology Officer

Head of BU Switzerland (CTO)

 
Qualitätsmanagement

Wir verwenden unser QM-System, um die Ressourcen des Unternehmens effektiv und zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen.

 

Unser Qualitätsmanagementsystem ist für uns eine wichtige Grundlage unseres Erfolgs. Damit wird es uns möglich, unsere Organisationsstrukturen, Aktivitäten und Prozesse gemäß den an uns gestellten Anforderungen zu leiten, zu entwickeln, kontinuierlich zu verbessern und zu verändern.

Um ein hohes Qualitätsniveau nicht nur zu erreichen, sondern auch zuverlässig zu halten, und um so die Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen, hat Axino Solutions ein umfangreiches Paket von qualitätsfördernden Maßnahmen installiert. Wir unterhalten und verbessern unser Managementsystem gemäß ISO 9001:2015. Unser Ziel ist es, durch ständige Verbesserung herausragende Leistungen zu erbringen.

Axino Solutions GmbH

Charlottenburger Allee 61

52068 Aachen

Deutschland

Enterprise Service Management

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.esm@axino-group.com

Telefon: +49 241 96806 0

Fax: + 49 241 96806 225

Email: info@axino-group.com

Enterprise Asset Management

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.eam@axino-group.com

IoT Solutions

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.iot@axino-group.com

Telecom Solutions

Telefon: +49 241 96806 0

Email: sales.icw@axino-group.com

2020 © Axino Solutions GmbH - Nicht ohne Genehmigung kopieren oder verteilen | Impressum | Datenschutzerklärung