2019-10-AXINO-GBDE WebIntro2.png

Über uns

Als international erfolgreiches Beratungs- und Systemhaus mit umfassendem Applikations-Know-how, eigener innovativer Produktentwicklung und jahrzehntelanger Erfahrung als Systemintegrator unterstützen wir Groß- und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

Hierbei orientieren wir uns primär an den Anforderungen sowie der mittel- und langfristigen Servicestrategie unserer Kunden. Wir planen und realisieren große Software-IT-Anwendungen in allen Geschäfts- und Betriebsbereichen und für verschiedenste Marktsegmente. 

Zu unseren Kunden zählen namhafte Vertreter aus den Bereichen Telekommunikation, Industrie, Automotive, Transport & Logistik, Handel & Dienstleistungen, Gesundheitswesen sowie der öffentlichen Verwaltung.

Historie


Die Axino Solutions GmbH mit Michael Wallrath als Geschäftsführer und CEO an der Spitze wurde am 1. Januar 2016 in Aachen gegründet und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter.

Die Unternehmensgeschichte aber ist schon viel älter: Bereits im Jahr 1987 wurde die Ascom Infrasys in Aachen gegründet. Bis Ende 2015 gehörte das Unternehmen als Business Unit „Systems & Solutions“ zum Schweizer Technologiekonzern Ascom AG, einem führenden Anbieter unternehmenskritischer Kommunikationslösungen.

Seit 2021 ist Axino Solutions Teil der S&T Gruppe. Die S&T AG ist mit rund 6.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern weltweit niedergelassen und einer der führenden europäischen Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Das Leistungsspektrum des Technologiekonzerns umfasst unter anderem die Bereiche Rechenzentrumsbetrieb, Workplace Management, Managed Printing, Beschaffung, Integration und Wartung von IT-Produkten, SAP-Betrieb bzw. -Implementierung sowie Softwareentwicklungen.

 

S&T ist im TecDAX und SDAX der Deutschen Börse gelistet und zählt zu den führenden Anbietern von Embedded-Industrial-Computer- bzw. Industrie-4.0-Technologie.

 
Qualitätsmanagement

Wir verwenden unser QM-System, um die Ressourcen des Unternehmens effektiv und zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen.

 

Unser Qualitätsmanagementsystem ist für uns eine wichtige Grundlage unseres Erfolgs. Damit wird es uns möglich, unsere Organisationsstrukturen, Aktivitäten und Prozesse gemäß den an uns gestellten Anforderungen zu leiten, zu entwickeln, kontinuierlich zu verbessern und zu verändern.

Um ein hohes Qualitätsniveau nicht nur zu erreichen, sondern auch zuverlässig zu halten, und um so die Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen, hat Axino Solutions ein umfangreiches Paket von qualitätsfördernden Maßnahmen installiert. Wir unterhalten und verbessern unser Managementsystem gemäß ISO 9001:2015. Unser Ziel ist es, durch ständige Verbesserung herausragende Leistungen zu erbringen.

Zertlogo_bunt_300 dpi.jpg